So ging ich neulich zum Minimal-Markt auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Nach einem eher langweiligen Arbeitstag wollte ich mir wenigstens was Spannendes zum Essen kaufen. Langsam ließ ich meinen Blick über die Regale mit Nahrungsmitteln schweifen. Kauf ich Kaviar? Ach nee, hab ich noch zu Hause. Lachs aus garantiert biologischem Anbau? Nicht schon wieder. Rinderhack vom Ökohof? Hm, vielleicht ... aber was zur Hölle ist das???!!!
Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen. Ganz zuunters im Regal mit den Milch- und Ei-Produkten lagen bunte Eier! Gerade wollter ich mich aufregen nach dem Motto: "Weihnachten ist noch nicht mal vorbei und schon liegen die ersten Osterprodukte im Supermarkt," da betrachtete ich mir die durchsichtigen Plastverpackungen genauer. Goldene Eier glänzten im Kunstlicht. Und auf der güldnen Farbe prankte rot - der Weihnachtsmann.
--------------
Ich wünsche allen (beiden) regelmäßigen Besuchern meines Blogs - und allen anderen natürlich auch - ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken und den Weihnachtshasen schmecken!

1 Kommentar:
Hallo Burkhard,
ich kann Deine Entrüstung gut nachvollziehen. Leider wissen heutzutage viele nicht mehr um die Herkunft der Feiertage, so dass schon mal Ostern und Weihnachten zusammenfallen können, so auch hier:
O-Weih.jpg
(geknippst sommers bei einer Grillparty)
Grüße + ein frohes Neues
Kai
Kommentar veröffentlichen